Christian Albert Jacke

Generic placeholder image
Dafür stehe ich:

Mein berufliches Wirken in unternehmerischer Eigenverantwortung und in Managementverantwortung in der Industrie und im Public Sektor gestattet mir eine Erfassung und Einschätzung besonders komplexer und komplizierter Herausforderungen. Meine Erfahrung und die Bereitschaft zum Wechsel der Perspektive kommt meinen Mandanten zu Gute. Strikte Überparteilichkeit, Professionalität und Verschwiegenheit verspreche ich Ihnen.

Auf diesen beruflichen Hintergrund können Sie setzen.

Seit dem 24. Lebensjahr habe ich unterschiedliche unternehmerische Herausforderungen und Verantwortung auf Top Management Level in der Immobilienwirtschaft, dem Public Sektor und der Finanzwirtschaft übernommen.

Bereits in jungen Jahren war ich in der Gestaltung von Konflikten und komplexen Krisen gefordert, zum Beispiel als Gestalter des „Turn Around“ nach dem Kollaps von Industrie und Stadtleben in Leipzig nach dem Fall der Mauer in meiner Verantwortung als Bürgermeister für Wirtschaft (parteilos). Erfolgreiche Jahre in der Geschäftsleitung der Vereins- und Westbank AG in Hamburg schlossen sich an. Dort war ich verantwortlich für das Geschäft mit den Firmen- und Immobilienkunden der Bank.

Seit fünfzehn Jahren unterstütze ich als Strategieberater und Wirtschaftsmediator meine Mandanten aus der Industrie, dem Öffentlichen Bereich und in Familienunternehmen.

Nutzen Sie meine speziellen Kenntnisse

Ob es um Industrieansiedlungen, das Arrangieren von PPP Strukturen oder die Mediation im Zusammenhang mit Konversionsflächen und der Revitalisierung von Industrieflächen geht, in diesen Bereichen können Sie auf mich zählen.

Erfahrung habe ich mit der Mediation im Zusammenhang mit der „Neuverteilung“ des öffentlichen Raumes in Innenstädten und im Umfeld von Shoppingcentern. Große Infrastruktur- , Ansiedlungs- und Bauvorhaben sind mir aus eigener Umsetzungsverantwortung vertraut.

Ein weiterer Aufgabenbereich sind Nachfolgelösungen in Familienunternehmen, etwa die Vorbereitung und Gestaltung des Vermögensübergangs auf die Folgegeneration. Die Wirtschaftsmediation eröffnet in diesem Zusammenhang einen perfekten Rahmen für konstruktive und nachhaltige Lösungen.

Spezialgebiete:

Als Wirtschaftsmediator und Supervisor:

– Stadtentwicklung – Wirtschaftsansiedlungen – Immobilienwirtschaftliche Fragestellungen – Unternehmensnachfolge